Dienstag, 30. Juni 2009

Ausgeschrieben!

Juhui, endlich gehts weiter! Ausgeschrieben ist es nun, jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass alles erlaubt ist wie wir es wünschen :-).
Schwer einschätzbar, wie das dann schlussendlich wird! Die Stangen verwirren ganz schön, aber es kommt schon gut (Gott, bin ich froh, wenn wir dann das erst mal in unserem Haus rumlaufen und nicht das Gefühl haben, völigen Mist gebaut zu haben...).


Küchenplanung ist gestartet und bisher einfacher als gedacht. Kann es sein, dass wir ihr zu wenig Wichtigkeit beimessen? Na ja, dafür geht was :-)

Einzig Schade, gibts keine Kochinsel. Ist schon was Schönes.

Dienstag, 16. Juni 2009

Sie schenken uns keinen Meter

Tja, das war nix mit einem Meter weniger gegen die Strasse. Frustrierend, aber jetzt ist es halt so. Also, wenn wir dann mal auf unserer Veranda sitzen, keine Sprüche von wegen; Ihr hättet das Haus ein wenig näher an die Strasse bauen sollen! :-).
Aber sind wir ehrlich, solange das unsere einzigen Probleme sind; was soll's :-).
Nun geht es dafür weiter. Nächste Woche wird Baueingabe gemacht, Juhui! Dann könne wir dann stundenlang in den Stäben "wohnen" spielen...

So nahe wie unsere Nachbarn wären wir nicht mal mit einem Meter weniger an der Strasse...

Donnerstag, 11. Juni 2009

Warten


Irgendwie geht alles. Das Vordach wird gezeichnet und berechnet und wir entscheiden dann, ob es uns das wert ist :-). Ich denke, so wird es in nächster Zeit öfters laufen. Und nach dem Telefonat mit dem GU war mir klar, dass wir vermutlich nicht die Einzigen sind, die kurzfristig ändern. Sie nahmen es gelassen: logisch, wir bezahlen es ja auch... ;-).
Die Baueingabe verzögert sich ein wenig, da die Gemeinde noch vorentscheiden muss, ob wir das Haus ein wenig näher an die Strasse bauen dürfen. Bitte bitte, ist ja nur ein Meter!!!

Mittwoch, 10. Juni 2009

Oje


Gestern sassen wir doch trotz Regen auf einer kuscheligen Lounge unter Dach (Dank an Euch, war ein tolles Fest!). Was unsere ganzen Pläne von wegen Lounge-Sitzplatz ohne Dach, wieder über den Haufen warf (Unser GU wird uns LIEBEN!). Nun steht Licht im Wohnzimmer gegen kuscheliger Abend auf der Lounge trotz Regen. So SCHWIERIG! Was sollen wir jetzt tun? Am liebsten würde ich mich fürs Licht im Wohnzimmer entscheiden, aber nur weil ich zu feige bin, dem GU zu sagen, dass w ir nun doch ein Dach wollen... Bin dankbar für alle Komentare :-).

Dienstag, 9. Juni 2009

Lampen

Wie soll man wissen, welche Lampen (Spots oder was auch immer) man will, wenn man noch nicht weiss, wie das Bad aussehen wird? Auch so eine Differenz zwischen Frauen und Männern... Obwohl, evt. weiss er ja bezüglich Bad etwas, was ich nicht weiss...
Ansonsten sind wir immer noch fleissig am elektrischen und ich freue mich uuu wenn wir das dann mal haben :-). Ich denke, Plättli aussuchen ist mehr mein Ding als Steckdosen verteilen.

Eine der vielen Möglichkeiten...

Freitag, 5. Juni 2009

Clevere Ideen


Nachdem ich nun weiss, dass der Blog auch gelesen wird, machts doppelt Spass ihn zu schreiben :-)! Wir freuen uns über alle Gedanken, ernst und nicht sooo ernst gemeinte.

Gábor hatte die clevere Idee, dass wir nun jeden Tag für ein Zimmer die Datailplanung fürs Elektrische machen. Wirklich gut, denn so kommen wir nicht ins zeitliche Desaster. Und zweiter Vorteil: ein Zimmer elektrisch planen ist das Maximum, was ich ertrage, ohne dass ich auf die Idee verfalle, in eine Höhle ohne Strom und Wasser zu ziehen :-). Und da Gábor unmissverständlich klar machte, dass er das Elektrische nicht alleine planen wird, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen. Blöd ist jetzt nur, dass ich danach nicht am Ergebniss rummotzen kann... ;-)

Donnerstag, 4. Juni 2009

Längs oder Quer und wie überhaupt?

Nun haben wir uns endlich ein wenig gefunden bei der Frage, ob das Haus quer- oder längs-gestreift werden soll. Sprich, ich habe mich für die Quer-Variante überzeugen lassen (Interessant: Männer sehen quer lieber, Frauen längs, warun ächt das?). Und nun können wir uns nicht einigen, welche Art die Täferung sein soll! Das kann ja heiter werden die nächsten paar Monate :-).
Solange das aber unsere einzigen Probleme sind; was solls! Wir finden schon ein Pischi für das Haus, welches beiden gefällt :-).

Husemersee

Mittwoch, 3. Juni 2009

Küche planen

Ja, wenn wir soooo viel Platz hätten ;-)

Nicht, das so eine Küchenplanung nicht uuu Spass machen würde. Aber bei all den Möglichkeiten Mist zu bauen, nicht zu verzweifeln, ist ein schönes Stück Arbeit :-).

Holzboden wäre sehr schön, aber nicht optimal bei uns Chaoten. Heller Boden oder dunkel? Helle Küche oder dunkel? Was für ein Material überhaupt? Und wie wenn das nicht reichen würde, gibts da noch ein Ehemann, der auch noch was dazu denkt. Leider nicht dasselbe wie ich ;-).