Mittwoch, 24. Februar 2010

Momentan...

...läuft alles wie am Schnürchen!


Und gerade haben wir erfahren, dass wir Anfangs April die Küche erhalten. Muss noch soooo lang Geduld üben ;-). Auf diese freue ich mich so enorm.

Sonntag, 21. Februar 2010

Franzosen zum 2.

Und schon wieder Besuch :-)!


Lang ersehnt, sind sie angekommen und wir können schon so was wie durch die Haustüre "empfangen" :-) (mit Dächli!).

Windig wars ja schon ein "wenig", aber wir konnten unsere Veranda doch kurz vorführen.


Und nach Hausbesichtigung und Mittagessen reichte es sogar noch für die Fasnacht :-):

Prinzessinnen...


...Clowns...


...Luky Luke und Zorro! Alles da! Danke für Euren Besuch, es war schön mit Euch! Wenn auch wie immer, zu kurz.

Riesenschritte!

Das war ja eine Überraschung gestern auf der Baustelle!
Auch wenn Herr Moos gesagt hat, es sei viel gegangen, so dachten wir doch nicht, dass es so viel Neues gibt!


Ein Balkon und ein Dach über der Lounge sowie die Dächli über der Eingangstüren! Es sieht so toll aus! Und ich bin ja soooo erleichtert, dass der Balkon und das Dach aus unserem Wohnzimmer kein dunkles Loch machen!

Im Badezimmer ist nun die Decke auch drin und der Wäscheabwurf verkleidet.


Und die Kinderzimmer sowie unser Zimmer...

...haben verputzte...


...Wände! Robins Zimmer ist nicht halb so dunkel, wie wir befürchtet haben, als noch kein Verputz auf den Wänden war!

Und in unserem Zimmer konnten wir uns knapp zurück halten um nicht auf dem Balkon rum zu turnen! Wahnsinn, wenn ich mir die lauen Sommernächte vorstelle...


Natürlich auch auf der Lounge! Dort dann hoffentlich mit vielen Freunden :-)! Und jedesmal wenns regnet und wir trotzdem draussen sitzen können, denken wir dann dankbar an den Geburri von Bettina, welcher uns bezüglich überdachter Lounge die Augen öffnete...



Sonntag, 14. Februar 2010

Gips

Die Gipser sind hier und jetzt sieht es wirklich schon richtig nach Räume aus!

Robins Zimmer:


Meine Befürchtung, es wird zu dunkel, scheint sich gottlob nicht zu bewahrheiten. Es sieht schon viel freundlicher aus, seit es eine richtige Decke hat.

Moiras Zimmer:

Dank den Gasbrennern ist es endlich auch nicht mehr sooo kalt.

Und hier noch den Kasten, über den Gábor sich so freut. Ich weiss dazu leider wirklich nicht viel zu schreiben, aber ich hab ihn gebloggt ;-)

Samstag, 6. Februar 2010

Katastrophe!

Wir kommen an, freuen uns riesig über unseren Boden und dann dass! Wasser im Schlafzimmer!!! Hiiiiiiiilfe! Telefon an Bauleiter Marco: Beantworter. Hiiiiilfe!!! Telefon an Baumhaus! 15 Minuten später steht der Dachdecker hier, nochmals 5 Minuten später Marco Reichmacher. Gottlob, Rettung naht!

Wenns auch ein wenig kriminell aussieht, das Leck wird behoben (so hoffen wir). Feuchtigkeit im Innern hält sich in Grenzen: nochmals Schwein gehabt!


Und jetzt aber zum Boden: SOOOO schön! Und warm ist es auch! Die Gasbrenner zum Beton trocknen sind auch uns hochwillkommen!

Wieder mal haben wir ein "Opfer" gefunden, welches unsere Führung über sich ergehen liess :-). Danke Ursi für die Willkommens-Pralinée: das war eine schöne Idee!! Und fein ;-)

Zum Schluss: Wahnsinn, dieser Boden! Nicht?!