Mittwoch, 19. Mai 2010

Dank!

An der Stelle ein grosses Zwischen-Dankeschön an alle Helfer! Welcher Art auch immer!!! Wir sind sehr froh für Zügelhilfe, Autos, Kinderhüte, offene Ohren, gezeigte Anteilnahme, Kaffee im richtigen Moment, Anrufe ob wir noch leben, usw.
An unsere Familien und all unsere Freunde: ein grosses Dankeschön! Ihr seid super!

Besser

Fische sind umgezogen, es scheint alles gut gegangen zu sein. Es gab "nur" ein Unfall-Opfer. Den kleinen Kaiser begrub eine Koralle auf der Fahrt unter sich. :-(

Aber jetzt sind wir fertig mit den Aquarien-Inhalten. Die Gemeinde hat unser Haus zum Einzug freigegeben und nun müssen wir "nur" noch fleissig sein und bis Samstag durchhalten.

Dienstag, 18. Mai 2010

Panik!

Werden wir fertig?! Das Haus!? Ich brauche Valium!!!

Samstag, 15. Mai 2010

Anton und andere Helfer

Da die Farbe auf dem Kellerboden nun trocken ist, konnten wir, mit Georgs und Antons Hilfe einen zweiten Vor-Zügel-Tag einlegen.



Und es erwarteten uns wieder ein paar Neuigkeiten. Die Trennwände in den Duschen sind montiert und sehen toll aus!

Die Schiebetüre im Wohnzimmer ist die Mehrkosten wert...

Fachmänner unter sich :-)


Und die Trennwand im Bad macht uns richtig glücklich. Wenn der Boiler denn funktioniert, können wir am 22.5. sogar duschen :-).

Und dies mit dieser Aussicht!

Auch wenn wir anfänglich unsere Türen skeptisch betrachtet haben, mit den Türfallen sind sie super!



Mittwoch, 12. Mai 2010

Schritt für Schritt...

...dem Ziel näher. Heute sind vermutlich alle Schiebetüren drin.


Und wir packen und packen und entsorgen und entsorgen :-).

Dienstag, 11. Mai 2010

Sonntag, 9. Mai 2010

1. Schub


Momentan ist Gábor gerade in Truttikon und füllt die gestern gezügelten Tanks. Damit die "Wohung" der Fische vorbereitet ist und sie nächste Woche umziehen können (grusel, dieser Teil ist wirklich das Schlimmste am Umziehen!).

Auch sonst hat gestern einiges den Wohnort gewechselt: die Garage ist voll und meine Unterarme tun weh :-).


Aber den Apero mit den Kindern (die gottlob die meiste Zeit bei Anne-Marie und Familie sein durften!) auf unserem neuen Balkon-Holz-Boden danach war toll!


Und das "Wetter" zeigte sich wieder einmal von seiner schönsten Seite!





Freitag, 7. Mai 2010

Morgen...

....zügeln wir die erste Ware.
Es ist fast nicht zu glauben, aber es ist nun tatsächlich so weit!

Sonntag, 2. Mai 2010

es naht...

Wieder eine Woche, wo So viel geschehen ist! Das Balkongeländer ist da! Es ist immer so eine Erleichterung, wenn wir etwas sehen, was wir richtig entschieden haben!


Der Balkon ist riesig! Da hat es locker Platz für ein Bett und ein kleiner Tisch und zwei Stühle!

Der neu verlegte Holzboden war (logischerweise) zu meiner grossen Endtäuschung vollständig abgedeckt! Aber ein wenig konnte ich doch "spienzlä". ICh war aber (vermutlich vor Müdigkeit) nicht in der Lage, die Kühe unvoreingenommen anzusehen und zu entscheiden, ob es mir mordsmega gefällt oder eben nur mega gefällt. Ich bin da so nervös, ob wir alles richtig entschieden haben, dass ich gar nicht mehr in der Lage bin, einfach zu gucken!!!!!!!



Im WC war das kein Problem, interessanterweise. Das Lavabo gefällt mir immer noch :-).Und der WC-Deckel, welchen man (Kinder) nicht zuschmeissen kann; schlicht genial!

Im Riffhaus-Lager kann man sich langsam aber sicher vorstellen, bald wieder los zu legen. Sieht schon ein wenig fertig aus.