Samstag, 25. Dezember 2010

Erste Weihnacht!

Und das Christchindli brachte den Baum doch! Wenn auch ein wenig früher also sonst...

Und wenn auch nicht alle gesund waren, so war es doch sehr sehr schön!

Soviele Geschenke; bis das alles ausgepackt war.

Schräge Sachen...

...ganz schräge Sachen...

...sportliches...

...und Häuser, welche man bis spät in die Nacht bauen musste...

... und wer weiss, vielleicht ist ein Star geboren ;-).

Allen von Herzen frohe Weihnachten!












Samstag, 18. Dezember 2010

SCHNEE!

Wie man sieht, alle wieder gesund!

Was immer sie verloren haben, sie habens wieder gefunden!

Die fünf Standhaften; immer ein Blick wert, zu jeder Jahreszeit.

Die Kinder waren den ganzen Tag draussen und auch als wir sie noch zum spazieren mitnahmen, waren nicht sie es, die wegen der Kälte jammerten (Kappenlose Männer sind Gfrörli, aber Männer die freiwillig eine Kappe anziehen, eine Rarität...)

Soviel Schnee sah ich schon lange nicht mehr!

Bis wir Erwachsenen heute raus fanden, ging gerade die Sonne unter; knapp verpasst!

Hosentaschen-Schlittelbahn und...

...erschöpfte Schlittler :-).

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Weihnachten...

...lauert überall!

Ich zeig hier absichtlich nur die kleinen hübschen Details, weils im grossen ganzen einfach nur ein riesen Chaos ist und wir vor lauter Kranksein und sonstigen Querelen schlicht nicht mehr zum Aufräumen, geschweige denn zum putzen kommen.

Aber was solls, alles andere stimmt dafür, und die Wohnung in der Wohnung ist wenigstens aufgeräumt ;-).

Moiras erster Advents-Kranz gefällt mir sehr. SIE hat eindeutig den Dekoinstinkt, aber ob sie ein Aufräuminstinkt hat, weiss ich noch nicht ;-)



Mittwoch, 15. Dezember 2010

Einige Nachträge...

...wirds schon nocht geben.


Es muss einfach geschrieben werden:

Unsere Eierbecher sind noch "fürä cho"!


Dienstag, 14. Dezember 2010

lang ists her...

Und ich versuche hier, auch gar nicht, alles nachzuführen, was ich in den letzten Monaten alles verpasst habe, zum schreiben.

Das Wichtigste: Weihnachten hält Einzug und wir geniessen die Zeit hier sehr!

Manchmal kommt es mir immer noch wie ein kleines Wunder vor, hier zu sein und es ist Winter und wir frieren NICHT!

Die Vorweihnachtszeit war ja schon immer eine dekorative Leidenschaft von mit, aber hier ist es noch viel schöner!

Und wenn auch nicht so lang wie gewünscht, kam der Winter in seiner ganzen Pracht!

Es ist wie in einem Winterkurort: traumhaft!

"Mein" Ausblick verändert sich, je nach Jahreszeit, aber ein Blick wert ist er IMMER!

Ich freue mich, wenn ich immer noch Leser habe und bemühe mich, wieder regelmässig zu melden, was alles geht.