Mittwoch, 26. Oktober 2011

Pflanzen

Einpflanzen muss man ja auch noch, aber eine schöne Arbeit (vorallem wenn man zusehen darf, wie ich...)

Aber dafür siehts dann so schön aus!

Auch andere sind konzentriert am arbeiten....

...was die Glacé-Industrie merklich ankurbelt.

Und dann gibts noch die, welche nach tagelangem Kranksein endlich wieder üben können.

Auch der Buchs ist gepflanz, mit Rosen im schönen Kontrast.

Wie auch die Sternmagnolie, die Rokoko Rose und der violette Flieder, bei der zukünftigen Feuerstelle.

Es füllt sich :-).

Montag, 24. Oktober 2011

Sträucher...

...und Gebüsch wohin das Auge reicht!

Jetzt müssen wir es nur noch einpflanzen :-).

Flieder....

Moira....

Rasen und Matte....

weisse Hortensien...

Astrid Lindgren Rosen (Die musste ich einfach haben, nur schon wegen dem Namen!)....

...und vieles mehr (genau: ich hab keinen Schimmer mehr, was wie heisst, wie es dann blüht und wie gross es wird; aber ich hab eine Liste, gäll George!)

Und dann haben wir noch ein Rabättli, das ist so gut wie "volä", muss nur noch wachsen ;-): Neiiiiiin, da passt natürlich noch viel rein, aber man kanns auch mal so stehen lassen...

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kerzli Zeit

Auch wenn der Sommer lang war, irgendwann ist fertig. Dafür kommt jetzt wieder die schöne Stimmung mit ruhigen Abenden und Kerzli!

Auch der 5. Bewohner geniesst die Bodenheizung.

Putzen muss aber auch sein ;-)


Dienstag, 11. Oktober 2011

Jeden Tag geniessen!

Es muss eine super Stimmung herrschen in und um unser Haus!

Einer der vermutlich letzte Sommer-Grüsse für die Vase in diesem Jahr! Und riechen tuts: wie Flieder. Was auch immer das ist!

Dann gings ab in den Garten. Juhui; endlich! Noch ist die Herbstanemone allein auf weiter Flur, aber das wird sich ändern!

Dann die gesammelten Herbstschätze aus dem Wald.

Und die gesammelten Schätze vom OBI (Halbpreis sei Dank...)

Und endlich kommen die Pflanzen an den definitiven Ort!


Dienstag, 4. Oktober 2011

Erntedank!

Unser Feigenbaum hat die Züglerei gut überstanden, wie man sieht.

40!


Jetzt ist es offiziell!