Donnerstag, 26. Dezember 2013

Für meine Leser!

Also, so schreib ich doch gerne für Euch über unsere Weihnachten :-)!

Nach dem die letzten Vorbereitungen getroffen waren, Guetsli gebacken, wurde es ein sehr feierliches Fest.

Der Baum erhielt auch in diesem Jahr wieder ganz zauberhaften Zuwachs am neuen Mitbewohnern...

und anderen Süssigkeiten.

Die Bescherung war überwältigend, es hatte eigentlich gar nicht alles Platz unter dem Baum. Aber wir waren ja auch einige Leute ;-).

Zur Abwechslung mal ein Bild mit mir, für den Fall, dass ich Leser habe, welche mich nicht kennen ;-). Dank Bettina gibt es nun ein Foto von Gábor und mir, welches mir gefällt, was Seltenheitswert hat!

Die Geschenke waren auch ausgepackt toll.

Manchmal auch ein wenig gross :-).

Auf alle Fälle hatte es für alle etwas dabei. 

Euch allen schöne Weihnachten! Und noch gemütliche und besinnliche Tage!





Sonntag, 22. Dezember 2013

mal eine kleine Frage...

Liest hier jemand mit?

Ich fühle mich so einsam bei meinem Geblogge, so kommentarlos.

Vielleicht sollte ich mal ein Gewinnspiel veranstallten, um herauszufinden, ob ich überhaupt noch Leser habe ;-).


Mittwoch, 18. Dezember 2013

Weihnachtsstimmung und Zicken-Mami

Das Endresultat sieht sehr schön aus (vorallem wenn man den Rest der Küche fotografisch ausblenden kann...).

Aber bis es soweit ist, bin ich leider alles andere als relaxed, trotz schwerem "Vornehmen".

Dafür steht nun da auch  eine Dose voll Lieblings-Guetsli: da werde ich doch grad viel entspannter ;-).


Dienstag, 17. Dezember 2013

Frostige Zeiten

Ich weiss nun nicht so recht, ob mich diese Eisprachte begeistert oder die arme Rose dauert.

Aber ich weiss, dass es heute rundherum unglaublich schön aussah!

Und zwar von nah wie fern!

Alles wirkte wie verzaubert.

Die kleinsten Spitzen wurden gekrönt.

Und die heimlichen Machthaber unseres Hauses wurden sichtbar wie nie!

An jeder Ecke wartete ein neues Kunstwerk.

Alles was rum steht, wurde verzuckert.

Und am Nachmittag dann schon die ersten Tautropfen.

Aber heute reichte es nicht: die Pracht ist jetzt noch beim Vollmond zu bewundern.








Donnerstag, 12. Dezember 2013

Gemütlich


Haus am Haus

Oder:
...nur die Vögel habens noch nicht gecheckt...

...oder wie Gábor meinte: Oh, haben die Katzen einen neuen Futternapf?

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Frost

Naturwunder!

Ich wünschte, ich könnte dies nachbauen für Kuchen-Dekoration!



Sonntag, 1. Dezember 2013

Alle Jahre wieder...

...und doch immer wieder anders

...und immer wieder...

...wunderschön!



Robins Werk

Der schönste Kranz, den wir je hatten!

1. Adven




Und ich bekam das 1. Päckli aus Moiras Adventskalender (morgen sind dann Robin oder Gábor die Glücklichen):


eine Tasche?


Ein Lippenpomaden-Dösli: so süss!