Montag, 19. Oktober 2009

einbetonierte "Geheimnisse"


Immer wenn ein paar Tage nichts gemacht wird, werden wir ganz nervös. Gottlob hatte das heute ein Ende; es geht weiter :-). In den nächsten Tagen wird der Keller betoniert!
Und in ihn: unser geheimes Glas. Was Robin über die Masse verwirrt. Warum betoniert man ein Glas mit einer Zeitung, ein paar Fotos, ein wenig Münz, Hausplänen und zwei Kinderzeichnungen in den Betonboden des eigenen Hauses, wenn man es danach ja nicht mehr rausnehmen kann um es anzuschauen?
Tja, so genau weiss ich das auch nicht. Aber es scheint mir ein schöner Brauch, welcher mein ungarischer Ehemann da mitbringt :-). Und wir werden immer wissen, dass da ein Glas voller Erinnerungen an den Anfang ist :-).

1 Kommentar:

Bettina hat gesagt…

wenn euch da nur niemand ausrauben kommt später wegen dem münz! :)
schöner brauch - schade haben wir das damals nicht gekannt. schöner gedanke ein kleines stück geschichte im fundament zu haben.
lieber gruss