Mittwoch, 16. Dezember 2009

Bei jedem Besuch...

...erwartet uns eine neue Überraschung.

Der Ausblick von dem neu eingesetzten Fenster im Allraum ist wunderschön. An alle zukünftigen Gäste: In dieses Gästezimmer lohnt sich eine Übernachtung!


Bettina und Micha habe ihn "erfunden", meine Schwiegereltern benutzen ihn auch und wir freuen uns riesig darauf ;-):

Oben rein....


und neben der Waschmaschine wieder raus, was wollen wir mehr ;-)


Ein Wäscheabwurf (wie halten wir die Kinder bei dieser Grösse nur davon ab, ihn als Rutsche zu benützen?!)

Die Badewanne wandert immer näher an ihren definitiven Standort und die Spülkästen sind auch schon vor Ort. Wie kann ich nur so eine Freude an den Spülkästen haben? Hab in meinem ganzen Leben bisher noch nie weiter über Spülkästen nachgedacht. Aber diese hier sind doch auch wirklich ganz aussergewöhnliche Exemplare, nicht?


"Mein" Fenster. Und das nicht, weil ich vor habe in Truttikon nur noch in der Küche zu stehen oder weil ich denke, die Frau gehört hinter den Herd,
SONDERN
weil es mir so vorkommt, als ob wir das ganze Haus rund um eben dieses Fenster geplant hätten und ich jedesmal wenn wir das Land anschauten oder kauften oder das Haus ausgesteckt wurde oder das Fundament gebaut wurde, ich an eben dieser Stelle stand und mir den Blick durchs Küchenfenster vorstellt. Und nun ist es hier und ich bin soooo klein... ;-)


Gábors Gerüstkletter-Aktion bei Minus-Temperaturen wurde belohnt mit brandneuen Nahaufnahmen von unseren Solarzellen. Eingemittet, man beachte diese Detail, wir kämpften darum!



4 Kommentare:

Micha hat gesagt…

So klein bist du auch wider nicht, wart mal ab bis der Unterlagsboden drin ist x_X.
Also erfunden haben wir's ja nicht gerade, aber merssi für die Ehre.. sieht ja vielversprechend aus (kann man übrigens auch brauchen um andere Dinge als Wäsche von oben nach unten zu transportieren - KEINE LEBENDEN DINGE allerdings).
LG
Micha

Gábor hat gesagt…

...also ich könnte wetten, dass das auch mit Katzen funktioniert! ;-)

Anonym hat gesagt…

genau dä mit dä Chatze isch mir au grad als ersts in Sinn cho! und es funktioniert im Fall sehr guet, dChatz vo eusne Kollegä chönt Eu da es Gschichtli verzehlä... :-)
es Grüessli Sasha

Karlsson hat gesagt…

Warum bauen sie nicht ein ächtes Swedenhaus?