Montag, 7. Juni 2010

Windig und so interessante Fragen wie: haben wir einen Blitzableiter?


Gestern tobte das Gewitter über uns. Und wie das ganze Wetter auf dem Land, ist auch ein Gewitter irgendwie mehr Wetter. Es war SO schön. Bis mich Moira ein wenig sorgenvoll fragte: "gäll, mir händ än Blitzableiter?""Aber sicher, das hat jedes Haus!" ?!?!?! Bange Gedanken: haben wir? Es wurde doch so einiges vergessen, wieso nicht das? Einen Feuerlöscher haben wir ja auch nicht. Ich weiss nicht mal, wer dafür zuständig ist, den zu besorgen. Es braucht doch ein wenig mehr, Besitzer zu sein, als Mieter.
Aber wir lernen! Und auch wenn die Telfonverkäufer nun so gehobene Produkte wie biologisches Olivenöl, Direktimport aus Ligurien, am Telefon verkaufen wollen; abwimmeln funktioniert gleich, wie beim telefonischen Abo-Verkauf.
Und Gábor kommt nach der Arbeit nach Hause und stürzt sich voller Eifer ins IKEA-Bastel-Programm. Langweilig wir uns garantiert die nächsten 100 Jahre nicht mehr...
Wir scheinen hier eine wirklich gute Stimmung zu haben: Ein Vogelpäärli versucht, in unserem Gartenhäuschen, ein Nest zu bauen. Und ich Böse hab das Loch verstopft :-(. Zuerst wollte ich ihnen ja das Haus überlassen und erst im Herbst die Gartenware verstauen. Aber dsann kam mir in den Sinn, das nächste Woche das Hüüsli fertig gebaut wird. Und das würden die frisch gelegten Eier sicher nicht begrüssen. Daher; sorry Vögel, sucht Euch eine anderes Plätzli. Hier kehrt noch länger keine Ruhe ein, was unseren Garten betrifft.

Mami, lach nicht; den Küchentisch hab ich erst heute befreit ;-)

6 Kommentare:

Micha hat gesagt…

Ähm.. wir haben im Fall keinen Blitzableiter, und auch keinen Feuerlöscher. Man kann lernen, damit zu leben (auch nachdem bei der Nachbarin der Blitz einschlug und Flammen aus der Steckdose kamen - die Wahrscheinlichkeit dass das bei uns... naja).

Anonym hat gesagt…

Aso ich gsehn scho, Eu wirds i nächste Ziit definitiv nöd langwielig!! Und schöööön händer's...cool gits immer wieder mal es Föteli zum agugge :-)...aber jetzt mueni doch mal schnäll dä Köbi go fröge wie das isch mit dem Blitzableiter...
es Grüessli us Männedorf
Sasha

Bettina hat gesagt…

also ich han ja grad fascht glichzytig wie dä Micha wele schriebe dass mir keine händ.... und ich ghört han, dass die neue Hüser meischtens keine händ.... :) Hey Sasha, wie isch dänn das mit Füürlöscher bi eu? Händ ihr eine? Oder sitzed ihr im Notfall eifach in Wörlpuuuul? hihi
lg a alli

Anonym hat gesagt…

naja...ich dänke das neue Huus chan gar nöd bränne, isch ja alles Beton :-)und susch hocki würkli in Wörlpuuuhhl...

Gábor hat gesagt…

ihr seid ja lustig! wir haben ein HOLZ-haus, und keinen whirlpool... :-(

Anonym hat gesagt…

Also, Blitzableiter, Feuerlöscher und Whilrpool gingen in der Planung unter. Vielleicht wäre der Feuerlöscher das günstigste, aber nicht sehr schützend, aber der Whirlpool könnte auch nach der ganzen Arbeit sehr angenehm sein. Aber bei Gewitter?
Aber sonst wurde nichts vergessen, es sieht schön aus. Wir könnten sonst mal ein Haustausch machen, damit ihr wisst wie es sich bei uns bei Gewitter anfühlt.
Liebe Grüsse
d'5 Paulianer