Samstag, 5. Juni 2010

Das Leben nach dem Tag 0


Gerade gestern dachte ich, es muss doch noch etwas anderes geben, als die falschen Kisten auspacken, das Leben ohne Zucker meistern (immer noch nicht gefunden...), Kinder grundlos ankeifen, Kinder mit Grund ankeifen, Kazen davon abhalten, den Keller als Riesen-WC einzurichten, dem (übrigens traumhaften) Wohnzimmer-Boden den Meister zu zeigen und immer wieder neu beweisen, wer hier der Chef ist (der Staub oder der Mob? Die Schlacht geht weiter...), in der IKEA zu wohnen, Badewanne mit heissgekochtem Wasser füllen (Solar in Ehren,; aber wir lernen das schon noch!), Riffhaus-Start ignorieren und daran verzweifeln und Nachbarn noch nicht kennenlernen (wegen all der Gründe siehe oben...).
Und dann dachte ich: halt, Du bist ja Bloggerin! Und dann der Kommentar von Micha (danke, wie immer zur rechten Zeit!).
Also, hier sind wir wieder! Nicht in alter Fische, das wird nie wieder. Und wer was anderes behauptet, ist noch nie umgezogen mit Kindern, Fischen, Katzen und Riffhaus. Aber es wird anders und besser! Davon bin ich überzeugt und sei es nur um mir Mut zu machen!
Aber zum Wesentlichen! Das Haus ist ein Traum! Die Veranda, welche wir momentan haben, auch! Die Kinder wollen eigentlich nur noch zum Essen heim kommen. Eigentlich auch da nicht, aber die Nachbarskinder haben sie noch nicht gefragt, ob sie bei ihnen schlafen und essen wollen... Bei den Nachbarn ist übrigens aowieso alles SOOOOO toll: Kinder, Haus, Einrichtung (die haben eine, ich versteh die Kids ja!).
Und da nun endlich schönes Wetter hier ist, wird auch das mit den Katzen noch. Es sei denn, sie wollen in Zukunft draussen leben!
PS Die Füsse vom Sofa haben wir nach intensiver Suche am 2. Tag in irgendeinem Sack gefunden (natürlich ich, nicht Gábor; er wusste nur noch, dass sie an einem sonnenklaren Ort sind, welcher man wirklich nicht vergessen kann ;-).

2. PS Ja, ich weiss schon, dass wir das grosse Los gezogen haben! Ich muss nur noch ein wenig runter kommen ;-)

3 Kommentare:

Micha hat gesagt…

Na also, geht doch ;-))))

bettina hat gesagt…

danke, danke, danke für den bericht :)
sieht toll aus bei euch
(wie muss man sich denn den staub vorstellen? hoffentlich nicht so gross und dick wie in der swi.ffer werbung?)
freuen uns euch ganz bald zu sehen (und das haus :))

Kleine Schwester hat gesagt…

okey, hab jetzt alles nachgelesen und alle Fotos ganz genau studiert (habs ja schliesslich noch nie live gesehen).
WANN KANN ICH EINZIEHEN? Habe zwar anhengel, die haben aber gut im Kleiderschrank platz und der kleinste ist zwar sehr viel und wir haben einen unglaublichen Milchverbrauch, aber wolltet Ihr denn nicht schon immer mal eine Kuh kaufen? Euer Haus ist ein Traum, da würde sogar ich aufs Land ziehen.
Aja, Micha hat recht: Blog muss weitergehen.